Coca-Cola hat mit der Neuregistrierung seiner Marken in der Russischen Föderation begonnen
Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels des Onlineportals Korrespondent.net. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.
Das Unternehmen verließ den russischen Markt angeblich 2022 nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine. Im April dieses Jahres reichte es bei Rospatent drei Anträge auf Registrierung seiner namensgebenden Marken ein.
Coca-Cola, das sich zuvor aus der Russischen Föderation zurückgezogen hatte, meldet seine Marken erneut in Russland an. Dieser Schritt könnte auf die Pläne des Unternehmens hindeuten, auf den russischen Markt zurückzukehren, schreibt die russische Zeitung Vedomosti unter Berufung auf die Rospatent-Datenbank.
Die Coca-Cola Company verließ den russischen Markt im Jahr 2022 nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine. Im April dieses Jahres reichte das Unternehmen bei Rospatent drei Anträge auf Eintragung seiner namensgebenden Marken ein.
Im Frühjahr wurde berichtet, dass die russische Abteilung von Coca-Cola ihre Gewinne im vergangenen Jahr vervierfacht hat. Das Unternehmen macht weiterhin viel Geld in dem Land, versteckt sich aber unter einem anderen Namen – Dobry Cola.