Ukrposhta hat den zweiten Platz in der Welt für die Qualität der Expresszustellung
Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels aus der Onlinezeitung Korrespondent.net. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.
Ukrposhta wurde von PricewaterhouseCoopers (PwC) in der vierteljährlichen internationalen Rangliste der Postunternehmen für die Qualität der internationalen Expresszustellung auf den zweiten Platz gesetzt. Dies teilte der CEO von Ukrposhta, Ihor Smelyansky, am Dienstag, den 7. Dezember, auf seiner Facebook-Seite mit.
„Laut dem internationalen Qualitätsrating von PwC für internationale EMS-Expressdienste belegt Ukrposhta … den zweiten Platz in der Welt. Ja, ja – in der Welt“ – sagte Smelansky.
Er erinnerte daran, dass Ukrposhta mit Hilfe des Ministeriums für Infrastruktur das Recht erhielt, im April 2020 EMS (Express Mail Service) zu liefern, als die Ukraine im PwC-Ranking auf Platz 181 lag.
„In weniger als zwei Jahren sind wir von Platz 181 auf den zweiten Platz aufgestiegen. Und das ist gut so… Das nächste Ziel ist die Nummer eins in der Welt“, schrieb Smelansky.
Er sagte, dass Ukrposhta eine so hohe Position in der Rangliste erreicht hatte, noch bevor die IT-Plattformen des Unternehmens aktualisiert und neue Sortierzentren gebaut worden waren.
Der EMS-Dienst wurde bis 1999 von Ukrposhta erbracht, danach wurde die Funktion dem Staatlichen Unternehmen für Sonderkommunikation übertragen. Im November 2019 erließ das Ministerium für Infrastruktur eine Verordnung, mit der Ukrposhta als Postbetreiber für die Erbringung von EMS-Diensten in der Ukraine benannt wurde.
PwC führt ein weltweites Ranking der Qualität von UMS-Lieferdiensten durch und bewertet die Einhaltung der UMS-Normen durch die benannten Betreiber. PwC misst jährlich die Qualität der Abläufe, insbesondere die Export-, Transport- und Zustelleffizienz, sowie die Qualität der Sendungsverfolgung und der Zusammenarbeit mit dem Zoll, den Kundenservice und die Qualität der Informationen über den EMS-Dienst.