Die Nationalbank hat Informationen über Einkommensgrenzen für Kunden verweigert
Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels des Onlineportals Korrespondent.net. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.
Banken, Zahlungs- und Finanzinstitute handeln und prüfen ihre Kunden weiterhin ausschließlich im Rahmen der Gesetzgebung zur Finanzüberwachung und der Anforderungen der Nationalbank der Ukraine.
Die Nationalbank der Ukraine plant keine zusätzlichen Beschränkungen für die Konten von Bankkunden einzuführen. Dies teilte der Pressedienst der Nationalbank der Ukraine am Montag, den 9. September mit.
Die Nationalbank der Ukraine stellte fest, dass heute eine Reihe von Medien und Telegram-Kanälen „ungenaue Informationen“ verbreiteten, wonach die Nationalbank der Ukraine angeblich „Limits festlegen will, die dem Einkommen der Bankkunden entsprechen, und wenn der Umsatz höher ist als die angegebene Höhe des Einkommens, werden die Konten gesperrt“.
„Diese Information entspricht nicht der Realität!“ – wird in der Nachricht hervorgehoben.
Es wird darauf hingewiesen, dass Banken, Zahlungs- und Finanzinstitute weiterhin ausschließlich im Rahmen der Gesetzgebung zur Finanzüberwachung und der Anforderungen der Nationalbank der Ukraine handeln und Kontrollen ihrer Kunden durchführen.
Zuvor hatten wir berichtet, dass die Nationalbank der Ukraine die Verwendung von Karten ukrainischer Banken im Ausland eingeschränkt hat.