Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels aus der Onlinezeitung Korrespondent.net. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.
Im ersten Jahr der vollständigen Invasion Russlands gab die Ukraine fast 5 Mio. Dollar für Lobbyarbeit in den USA aus. Im Jahr 2023 ist dieser Betrag um 93% gesunken. Dies meldet die Plattform für die Arbeit mit offenen Daten Opendatabot.
Es gibt jetzt 504 aktive Lobbying-Unternehmen in den USA. Insgesamt sind 6.772 solcher Unternehmen in den Staaten registriert.
Im ersten Jahr der russischen Invasion gab die Ukraine etwa 5 Millionen Dollar für Lobbyarbeit in den USA aus. Ein Jahr später, im Jahr 2023, waren die Ausgaben jedoch bereits um fast 93 Prozent auf 367.000 $ gesunken
Im Durchschnitt hat die Ukraine seit 2015 etwa 270.000 $ pro Jahr für Lobbyarbeit in den USA ausgegeben. Die Ausnahme war das Jahr 2020, in dem der Staat überhaupt keine staatlichen Lobbyausgaben hatte.
Im Vorfeld eines umfassenden Krieges gab Russland im Durchschnitt 38 Millionen Dollar pro Jahr für seine Lobbyarbeit in den USA aus. Im Jahr 2022 waren die Lobbyausgaben jedoch bereits um mehr als das 10-fache dieses Betrags gesunken. Dies ist jedoch immer noch mehr als die Ukraine ausgibt. Im vergangenen Jahr hat die Ukraine beispielsweise 10 Mal weniger für Lobbyarbeit in den USA ausgegeben als Russland.
Die größten Beträge für den Einfluss der Ukraine in Amerika im Jahr 2022 wurden von der ukrainischen Regierung mit über 3 Millionen Dollar und vom Finanzministerium mit fast 2 Millionen Dollar ausgegeben.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Ukraine vor kurzem ein Gesetz über Lobbyismus verabschiedet hat – das heißt, jede Einflussnahme auf Regierungsbeamte zur Verteidigung staatlicher Interessen.
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