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Die Briten haben ein "Flugzeug der Zukunft" entwickelt

Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels aus der Onlinezeitung Korrespondent.net. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.

Bildschirmfoto des Originalartikels auf Korrespondent.netBildschirmfoto des Originalartikels auf Korrespondent.net

Das britische Aerospace Technology Institute hat ein neues Flugzeug entwickelt, das die Zukunft der globalen Luftfahrt sein könnte, schreibt Bloomberg.

Die Entwicklung des Flugzeugs ist auf die sich verschlechternde Verschmutzungssituation zurückzuführen. Die britische Regierung hat 15 Millionen Pfund für die Entwicklung des Flugzeugs bereitgestellt.

Das neue Verkehrsflugzeug wird mit Wasserstoff als Kraftstoff betrieben und ist somit umweltfreundlich.

Das entwickelte Flugzeug ist mit einer Spannweite von 54 m größer als die Boeing 767 und kleiner als die Boeing 787. Das Modell ist mit zwei Turbofan-Triebwerken und kryogenen Wasserstoffspeichern im Heck und im vorderen Teil des Rumpfes ausgestattet. Der Treibstoff wird bei minus 250 Grad Celsius gelagert.

Die Forscher behaupten, dass der Jetliner 279 Passagiere mit der gleichen Geschwindigkeit und dem gleichen Komfort wie ein Düsenflugzeug von London nach San Francisco befördern kann. Allerdings ist es schwieriger und teurer, Wasserstoff an Bord zu speichern, und es wird Jahre dauern, bis die notwendige Infrastruktur aufgebaut und die Flughäfen mit neuen Tankstellen ausgestattet sind.

Inzwischen hat die Ukraine beschlossen, eine neue Fluggesellschaft zu gründen, die Airbus-Flugzeuge einsetzen wird…

Übersetzer:    — Wörter: 215

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Kommentare

#1 von martin meschenmoser
Bis zum heutigen Tag, sind das alles nur unbewiesene Absichtserklärungen. Wasserstoffantriebe sind nicht neu. Gute Flugzeuge bauen können viele Länder.
(Beispiel, Antonow-Ukraine) Die Fragen: "Wie produziere ich kostengünstig den Wasserstoff. Wie transportiere ich diesen Wasserstoff von A- nach B ?
Welche Länder können sichere Wasserstoff-Lieferanten sein ?" , sind noch nicht beantwortet. Gibt es noch die Lieferante-Länder in 25 Jahren ?
Wer kann die Entwicklung der Wasserstofftechnik finanzieren ? Sämtliche Fragen sind zu beantworten. Erst dann kann geflogen werden.

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