Das ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels des Onlineportals RBK Ukrajina. Die Übersetzung wurde weder überprüft, noch redaktionell bearbeitet und die Schreibung von Namen und geographischen Bezeichnungen entspricht nicht den sonst bei Ukraine-Nachrichten verwendeten Konventionen.
Bildschirmfoto des Originalartikels auf rbc.ua
Panama verhängt strenge Beschränkungen für die Registrierung von Handelsschiffen und nimmt damit die „Schattenflotte“ der Russischen Föderation ins Visier, die russisches Öl illegal transportiert, um die Sanktionen zu umgehen.
Dies berichtet RBK Ukrajina unter Berufung auf den Auslandsgeheimdienst der Ukraine.
In diesem Monat wird das Land die Registrierung von Öltankern, die älter als 15 Jahre sind, einstellen.
Dieser Schritt hat erhebliche Auswirkungen auf den weltweiten Seehandel, da Panama der zweitgrößte Registrator von Handelsschiffen in der Welt ist.
Zusätzlich zu den Altersbeschränkungen werden regelmäßige zusätzliche Inspektionen alle drei Monate eingeführt, um sicherzustellen, dass Tanker unter panamaischer Flagge die Zertifizierungsanforderungen erfüllen.
Die neuen Regeln werden einen großen Teil der russischen „Schattenflotte“ direkt betreffen: Das Durchschnittsalter der Tanker, die russisches Öl transportieren, beträgt 20-25 Jahre, was bedeutet, dass viele von ihnen die neuen Anforderungen nicht erfüllen werden.
Zuvor hatte die Schifffahrtsbehörde des Commonwealth der Bahamas Pläne angekündigt, Schiffe aus dem Register zu streichen, die russischen Unternehmen gehören oder in den Handel mit Russland verwickelt sind und unter bahamaischer Flagge fahren.
Die karibische Aufsichtsbehörde betonte, dass jedes Schiff unter bahamaischer Flagge, das unter Sanktionen fällt, aus dem staatlichen Register gestrichen wird.


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